Eine Praxis für die ganze Familie.

 

Ende Corona-Impfung in unserer Praxis, stattdessen in Impfzentren


Seit Beginn der Impfkampagne konnten wir über 200 Patienten in unserer Praxis mit dem Moderna-Impfstoff mit der

1. & 2. Dosis versorgen.

Dies bedeutete für unsere Praxis einen riesigen Mehraufwand, da jeder Patient einzeln informiert und aufgeboten wurde sowie nach erhaltener Impfung entsprechend von uns gemeldet werden musste.


Dennoch hielten wir es als selbstverständlich, diesen wichtigen Schritt hin zur Bekämpfung der Pandemie und Normalisierung unser aller Alltag mit zu tragen und zu fördern.


Seit Juni 2021 ist die Impfstrategie von Bund und Kantonen so ausgelegt, dass pro Tag die Anzahl der Impfungen drastisch erhöht werden soll. Zu diesem Zweck wurden vielerorts Impfzentren eingerichtet - in Spitälern, Apotheken,...

Diese arbeiten speditiv und sind ausschliesslich für die Impfungen ausgelegt.

Bund und Kantone wünschen die Umlagerung in die Impfzentren zur Erleichterung der allgmeinen Organisation und Logistik. Dies spart Zeit und Kosten. 


Für die bisher impfenden Praxen bedeutet dies, das diese nur noch sehr grosse Mengen an Impfstoff zugeteilt bekommen können (Mindestmenge 400 Impfungen).

Auch auf Nachfrage sind kleinere Mengen für uns nicht mehr bestellbar. Entsprechend werden ab sofort alle weiteren Patienten in den Impfzentren versorgt.

Sie können sich unter den entsprechenden Links registrieren und 2 Impftermine in einem der zur Verfügung stehenden Impfzentrem buchen.


Kanton Zürich: Vacme-Tool

Kanton Aargau: Impfung Covid 19 

 

Mütter- und Väter-Beratung in unserer Praxis

 

Wir freuen uns ab Juli 2021 mit der Mütter- und Väter-Beratung des Bezirks Dielsdorf in unserer Praxis zusammenarbeiten zu können.


Da die Mütter- & Väter-Beratung kantonal geregelt ist, können dieses Angebot leider nur die Familien des Kantons Zürich nutzen.


Die Mütter- und Väter-Beratung wird jeden Mittwoch von 9:00 - 11:00 im 1. OG unserer Praxis stattfinden.

Die Anmeldung erfolgt direkt über die Mütter- und Väterberatung.


Familien mit Wohnort im Kanton Aargau wenden sich bitte weiterhin an die Mütter- & Väter-Beratung in Bad Zurzach, die ihre Sprechstunden aber zum Teil in Fisibach anbietet.

© Ärztehaus A-Z AG Kaiserstuhlerstrasse 52 8187 Weiach - letzte Aktualisierung 02.06.2021/ Andrea Bokor
Telefon 043 - 433 00 60 / Mail mpa.weiach@hin.ch